Orthopädische Einlagen
oder Mass-Fussbett?
Wir werden immer wieder gefragt, ob sich mit orthopädischen Einlagen die Schmerzen im Skischuh lindern.
Beim Skifahren stehen Sie stundenlang im Skischuh, ohne dass der Fuss eine Abrollbewegung durchführt.
Bei einer punktuellen Fussbelastung, wie sie bei abgeflachten Fussgewölben (Knick-, Senk-, Spreiz- oder Hohlfuss) besteht, können im Skischuh schon nach kurzer Zeit zu starken Schmerzen, Druckstellen, Krämpfen oder Einschlafen des Fusses entstehen.
Die Probleme, welche durch die punktuelle Fussbelastung entstehen, werden mit einem gut angepassten Massskischuh und einer handgeformten Einlage behoben.
Das Fussbett Massskischuhs ist im Vergleich zur orthopädischen Einlage deutlich härter, da keine Abrollfunktion nötig ist. Es unterbaut den Fuss auf der ganzer Länge (und nicht nur punktuell wie eine orthopädische Einlage).
Da sich unser Fuss im Normalfall nur sehr langsam verändert, kann das Mass-Fussbett über Jahre genutzt werden.
Wir sind eine kleine, qualitätsbewusste Manufaktur in Zürich. Unsere Kapazität ist beschränkt. Pro Saison können wir maximal 100 Paar Massschuhe herstellen. ‚First comes – first serves‘!
Keine spontanen Termine
Nehmen Sie sich 3 Stunden Zeit
Ein Skischuh nach Mass wird in Handarbeit an Ihren Fuss angepasst. Nehmen Sie sich für die Anfertigung Ihres individuellen Schuhs ca. 3 Stunden Zeit und vereinbaren Sie bitte rechtzeitig einen Termin.
6 Monate Garantie auf die Arbeit
2 Jahre Materialgarantie
Zum Glück Schuhkomfort AG gewährt zwei Jahre Garantie auf Fabrikations- und Materialfehler der Skischuhe.(Auszug aus den AGB)
ZumGlück Schuhkomfort AG
Anemonenstrasse 40 F
8047 Zürich
044 722 16 89
info@zumglueck.ch
© 2024 Zum Glück Schuhkomfort AG. Alle Rechte vorbehalten